Montag, 24. April 2006
Ein Dank, eine Vision, eine Info, und ein Segen
Gestern am Karfreitag in Chemnitz haben wir zum Karfreitagsgottesdienst ein Theaterstück aufgeführt. Da ich in Flöha Dienst hatte, habe ich nur die Generalprobe am Donnerstag erleben können, aber ich war begeistert. Andre, Michael und Thomas haben einen tollen Job gemacht - für viele war das Theaterstück sehr bewegend. Weiter so, liebes Theaterteam!

Nun, eine Vision - ich träume von 2 begabte, begeisterte, kreative MitarbeiterInnen, die die Gestaltung unserer Gottesdienste auf dem Bezirk bereichern: ein "Musical Director" und ein "Creative Director". Wir haben schon unsere verschiedene Mitarbeiter und Gruppen, die in diesen Bereichen treu dienen, aber ich meine 2 MitarbeiterInnen, die kreativ als Koordinator und Initiator mitwirken. Wir würden uns alle freuen, wenn unsere Gottesdienste öfter mit kreativen Beiträgen bereichert wären: Kunst & Bilder, kreatives Vorlesen, thematische Gestaltung der Gottesdiensträume, besonderer Altarschmuck und Gestaltung für bestimmten Gottesdienste, Puppentheater & Kinder Story, musikalische Beiträge unterschiedlicher Richtungen, "Mitgebsel", liturgische Lieder und Aktionen im Gottesdienst usw.... alles, was uns hilft, Gottesdienst mit allen Sinnen zu feiern! Ich glaube wir könnten auch finanzielle Mittel für diese wichtige Arbeit finden und freisetzen! Ich streue hier einfach die Samen aus...mal schauen, was passiert.

Nun eine Info - heute in der Werbung von Metro habe ich "Festzeltgarnitur" im Angebot gesehen. In allen 3 Gemeinden könnten wir solche Tische und Bänke gebrauchen - oft mieten wir sie! Nächster Samstag kommt das Angebot: ein Tisch (220x70x3cm - also der breite Tisch!!!) und 2 Bänke (220X25x3cm) für ins Gesamt €63,79. Wer so ein Set für die Gemeinden sponsern möchte, bitte melden. Ideal wäre 20 Sets für den Bezirk. 5 Sets wurden bereits gesponsert!

Nun, ein Segen - als ich gestern vom Dienst in Flöha zurückkam, lief noch in Chemnitz die Feier des Abendmahls. Ich kam herein gerade als meine Familie zum Abendmahl nach vorne ging - ich konnte mich anschließen. Gottes Timing war perfekt - es war ein Segen, dass wir alle 4 zusammen dabei sein könnten. Danke, Beate, für deinen Dienst.

... comment